Friday, January 20, 2012

Jack Wolfskin Outdoor Daypack Laptoprucksack J-Pck de Luxe

Jack Wolfskin Outdoor Daypack Laptoprucksack J-Pck de Luxe

Produktinformation

  • ASIN: B004MMU3CW
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 7. Februar 2011
Von : Jack Wolfskin
Preis : EUR 79,95
Jack Wolfskin Outdoor Daypack Laptoprucksack J-Pck de Luxe

Produktbeschreibungen

Jack Wolfskin Outdoor Daypack Laptoprucksack J-Pck de Luxe Äußerst geräumiger Tagesrucksack mit herausnehmbarer Notebook-Tasche. Der Tagesrucksack J-PACK DE LUXE ist das mobile, extra große, voll ausgestattete Büro, in dem Laptop, Bücher und Unterlagen Platz haben. Der Rucksack hat ein gigantisches Packvolumen mit zwei Hauptfächern, einer großen Vortasche und zahlreichen weiteren Fächern. Den DE LUXE-Faktor machen unter anderem die herausnehmbaren, gepolsterten Taschen für Notebook und Zubehör aus. Weitere Details: integrierte Regenhülle, der Reißverschluss mit Vorrichtung für ein kleines Vorhängeschloss und, und, und Regenhülle gepolstertes Laptopfach Handytasche Schlüsselhalter Netzseitentasche Organizer abschließbarer, gegenläufiger Reißverschluss Eckenschutz Aussenausstattung: Tragegriff Brustgurt Hüftgurt ergonomische Schulterträger Reißverschluss abschließbar 2 Netz-Seitentaschen Kompressionsriemen Reißverschluss-Vortasche Regenhülle-integriert Eckenschutz Tragesystem: SNUGGLE UP Rucksackbreite unten: 36 cm oben: 35 cm Regenhülle-integriert Innenausstattung: 2 Hauptfächer, davon eines mit herausnehmbarer Laptophülle und separate Tasche für das Zubehör, z.B. Kabel Organizer mit Handytasche und Schlüsselhalter in Reißverschlussvortasche

 

Jack Wolfskin Outdoor Daypack Laptoprucksack J-Pck de Luxe

 

Produktmerkmale

  • Modell 2011
  • Brustgurt mit Sicherheitspfeife
  • 2 Hauptfächer, große Vortasche, gepolsterte Handytasche, Netz-Einschubtasche für Flaschen
  • herausnehmbare Notebook-Tasche 17' (42x29x3,5 cm)
  • herausnehmbare Zubehörtasche
Jack Wolfskin Outdoor Daypack Laptoprucksack J-Pck de Luxe

Kundenrezensionen

Beschreibung:

Der Rucksack ( Maße: H48/B36/35/T17 ) hat 3 Fächer

- das vordere mit einer aufs Zwischenfutter aufgenähten "Tasche" : 5 unten geschlossene Halterungen für Stifte (passen je 2 Stabilos hinein), einer mit Fleece gefütterten und mit Klett zu verschließenden Tasche, einem kleineren einfachen Einsteckfach hinter den Stiftehaltern und einem großen zum Zwischenfutter hin.

- ein großes mittleres Fach mit Spezialreißverschluss zum Anbringen eines Schlosses.

- ein noch größeres hinteres Fach mit Spezialreißverschluss zum Anbringen eines Schlosses.

Das Zwischenfutter ist dünn und bei meinem Rucksack ( dem schwarzen )in beige, wäre nicht meine Farbwahl aber naja .

Seitlich befinden sich eine Netztasche und eine Handytasche mit Klettverschluss.

Im Boden ist eine Regenabdeckung (orangegelb)in einem Reissverschlussfach integriert die allerdings im hintern Fach eine leichte Wölbung innen am Boden verursacht. Man kann diese aber auch ganz herausnehmen.

Zwischen den beiden großen Fächern befindet sich oben ein großer Tragegriff.

Das Tragesystem ist gut gepolstert und mit 2 Querhalterungen vorne versehen. Die obere wird mit einem Clip (orangegelb)verschlossen in den eine kleine "Pfeife" integriert ist - die wohl eher ungenutzt bleiben wird;)

Beiliegend sind eine große gepolsterte Notebooktasche für ein 17" Notebook und eine kleinere gepolsterte Zubehörtasche.

Verwendung:

Ich nutze ihn hauptsächlich zum Studium.

Der Rucksack ist sehr geräumig und erstaunlich leicht für 32 l. Ein Rezensent schrieb hier was von "Kartoffelsack" ;) nunja die Fächer sind sehr groß und bis auf das vordere gibt es keine weiteren Ein/Abteilungen innen. Aber für meine Zwecke ist das gerade praktisch , er ist vollgestopft mit Ordnern, Büchern, Tablet, Karteikartenbox, 2 Flaschen Wasser und Vesper die rasch ein - und auszupacken sind. Alles größere Teile und die Übersicht bleibt erhalten.

Eine weitere abgenähte Tasche auf dem Futter der beiden goßen Taschen wäre vielleicht praktisch, würde aber auch wieder das Gewicht erhöhen.

Die vordere Außenabdeckung und die Zwischenfutter könnten meinem Empfinden nach vom Material her etwas dicker sein, aber insgesamt macht der Rucksack einen soliden und robusten Eindruck.

Die Regenabdeckung mit Rundumgummizug ist praktisch , lediglich die Reissverschlusstasche am Boden ist etwas knapp , man bekommt ihn zwar leicht raus , muss aber etwas friemeln um ihn ordentlich wieder zurückzupacken. Er ist mit einem Clip in der Tasche befestigt, man kann ihn auch ganz abnehmen. Oben wird er mit 2 Haken in 2 Gummiösen oberhalb der Gurte befestigt.

Einen normalen kurzen Regenschauer übersteht man aber auch ohne, hab ich schon getestet.

Das Tragesystem ist sehr angenehm, bei gleichem Inhalt wie bei seinem Vorgänger meinem ca 15 Jahre alten Rucksack ( JackWolfskin Berkely ) habe ich hier den Eindruck die Last sei "leichter".

Der Tragegriff ist auch praktisch , der Rucksack bleibt aufrecht wenn man ihn kurz umstellen will.

Die beigelegte Laptoptasche ist zwar gut gepolstert aber der Reissverschluss ist etwas ungünstig, er führt über eine lange und eine kurze Seite - die lange Seite lässt sich zwar vollständig öffnen aber die kurze stoppt dann einige cm vor der 2. Ecke sodass man ein Notebook nicht über die kurze Seite entnehmen kann. Die Zubehörtasche ist stark abgerundet an den Kanten was ich eher unpraktisch finde, aber mein ereader passt zb hinein. Zur Zeit nutze ich keine der beiden.

Wenn man nicht viele Abtrennungen innen braucht, kann man diesen Rucksack aber sicher auch gut für Freizeit, Kurzurlaub, Hobby und Sport nutzen.

Ich habe mir den Rucksack als Ersatz für meinen bald 10 Jahre alten Targus Rucksack bestellt und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für so einen hohen Preis habe ich deutlich mehr erwartet. Das hintere und das mittlere Fach glänzen mit gähnender Leere. Keine Netze zum Verstauen, keine Unterteilungen, Einstecktaschen - nichts. Da kann man alles nur reinfüllen wie in einen Kartoffelsack und später beginnt das grosse Suchen. Lediglich im vordersten Fach gibt es ein bisschen "Organizer", aber schlabberig, ohne Gummizüge und mit den üblichen sinnlosen "Stiftehaltern" verziert. Das Rückensystem mag ganz gut sein, aber ich werde es gar nicht ausprobieren. Das Notebook soll man in einer Extratasche verstauen. Diese kann man aber im Rucksack nicht befestigen, und sie lässt sich nur auf der Längsseite öffnen, so dass man die Tasche immer herausnehmen muss um das Notebook zu entnehmen. Das ist mir zu umständlich.

Alles in allem kein Vergleich zu meinem geliebten Targus Rucksack, der mit Handytasche am Träger, zahllosen Unterteilungen und Netztaschen, Kompressionsriemen und endlos Platz (aber sinnvoll unterteilt) glänzt. Leider geht er nun doch aus dem Leim und es gibt diese Modell nicht mehr. So geht die Suche weiter, und der Kartoffelrucksack zurück zum Verkäufer (der nichts für das schlechte Produkt kann).

 

Jack Wolfskin Outdoor Daypack Laptoprucksack J-Pck de Luxe

 

No comments:

Post a Comment